Zugführer

Seit 2011 leitet Christoph Weßbecher als Zugführer (ZFü) den Technischen Zug des Ortsverband Fürstenfeldbuck. Der Zugführer führt die Helferinnen und Helfer seines Technischen Zuges. Unter seiner Führung bewältigen die ihm unterstellten Bergungs- und Fachgruppen die gestellten Einsatzaufgaben. Im Einzelfall können auch bis zu sieben Gruppen bzw. Kräfte in vergleichbarer Stärke geführt werden. Bei diesen Aufgaben wird er durch den Zugtrupp unterstützt. Der Zugführer berät den Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde der ihm unterstellten Einheiten.

Zugtruppführer

Seit 2018 ist unterstützt Theo Giokas als Zugtruppführer (ZTrFü) den Technischen Zug des Ortsverband Fürstenfeldbuck. Als Zugtruppführer (ZTrFü) ist für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft seines Zugtrupps verantwortlich und als solcher stellvertretender Zugführer.

Gruppenführer Bergung

Seit 2012 ist Andreas Ring Gruppenführer der Bergung (GrFü B) und führt er die Einsatzkräfte seiner Gruppe. Er leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Er berät den Zugführer/Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Gruppenführer Notversorgung und Notinstandsetzung

Seit 2024 ist Martin Bimmer der Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, führt die Einsatzkräfte der Fachgruppe und leitet sie fachlich zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen, sowie zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Er berät den Zugführer/Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Gruppenführer Infrastruktur

Seit 2016 leitet Andreas Riedel als Gruppenführer die Fachgruppe Infrastruktur (GrFü I) tätig und führt die Einsatzkräfte seiner Fachgruppe. Er leitet sie fachlich an zur Bewältigung von Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung seiner Gruppe entsprechen, und zur allgemeinen Unterstützung anderer Einheiten, Einrichtungen und Organisationen. Er berät den Zugführer/Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.