Wie finanziert sich der Förderverein?

Der Förderverein ist auf eine breite Unterstützung aus der Gemeinschaft angewiesen. Die finanziellen Mittel setzen sich zusammen aus.

• Unregelmäßige Geldspenden (die Mitgliedschaft ist hier nicht notwendig)
  • Regelmäßige Beiträge durch Fördermitglieder die ein passives Mitglied sind. (Die Höhe des Mitgliedsbeitrages kann selbst bestimmt werden. Beim Lastschriftverfahren ist ein Beitrag von 25 € nicht zu unterschreiten)
  • Durch die aktive Mitgliedschaft der Helfer in dem Förderverein des Ortsverbandes sind diese von einem Mitgliedsbeitrag befreit. (Der Helfer kann zusätzlich ein Fördermitglied werden und den jährlichen Mitgliedsbetrag selbst bestimmen)

Alle THW Mitglieder inkl. Vorstandmitglieder sind ehrenamtlich und unentgeltlich für den Förderverein und das THW tätig.