Der Mannschaftstansportwagen Fachgruppe wird zum Erkunden von Einsatzstellen, für den Personaltransport von bis zu fünf Einsatzkräften und den Materialtransport von Kleingut eingesetzt. Durch seine Anhängerkupplung mit einer Stützlast von 100 kg kann er auch als Zugfahrzeug für unsere Pkw-Anhänger (Bootstrailer, Anhänger Unterkunft/Zelt, etc.) genutzt werden. Durch das hochgelegte Fahrwerk und den Allrad-Antrieb mit Differentialsperre an der Hinterachse kann er auch im leichten Gelände eingesetzt werden.

Zudem wurde das Fahrzeug in der Ausstattung und im Ausbau für den Schwerpunkt 'Technische Hilfe auf Verkehrswegen' umgerüstet. Ergänzt wurde das Fahrzeug um eine LED-Matrix ergänzt, die Warn- und Gefahrzeichen anzeigen kann.

Heros Fürstenfeldbruck 31/25

Kennzeichen THW-94903