Fürstenfeldbruck,

verlorene Getränkekisten

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts verlor ein LKW einen Großteil seiner geladenen Getränkekisten im Kreisverkehr Richtung Maisach.

Dabei fielen ca. 300 Kisten mit Bierflaschen auf die Straße, wobei zahlreiche Flaschen zu Bruch gingen.

Nach der ersten Erkundung wurde unser Kipper zur Einsatzstelle nachgefordert. Zusammen mit der Feuerwehr Gernlinden und der Feuerwehr Esting reinigten wir die Straße. Die kaputten Flaschen wurden in sogenannte Bigbag´s geschaufelt und zur Getränkespedition zur Entsorgung transportiert.

Um ca. 22:00 Uhr wurde der Einsatz beendet.