Gilching, 12.12.2022

Unterstüzung auf der A96 nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall wurden unsere Einsatzrkäfte zur Unterstützung in den Nachbarlandkreis gerufen.

Heute ging es für die Einsatzkräfte des THW OV Fürstenfeldbruck in den Landkreis Starnberg auf die A96. Höhe der Anschlussstelle Gilching in Fahrtrichtung München verlor ein Lkw seine Ladung. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Gilching, Etterschlag und Steinebach-Auing wurde um 14:41 Uhr auch unser Nachbar THW Ortsverband Starnberg alarmiert.

Da die Bergungsarbeiten länger dauern werden, wurde Manpower nachgefordert und unser Ortsverband um 17:15 Uhr zur Unterstützung nachalarmiert. Nach vier Stunden kehrten unsere Einsatzkräfte in die Unterkunf zurück und beendeten den Einsatz um 22:30 Uhr.