Maisach,

Pkw gegen Haus

Am Vormittag kam es auf dem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäft in Maisach zu einem Verkehrsunfall der anderen Art. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang unbekannten Gründen in die Glasfront des Gebäude.

Um 10:33 Uhr durch die zuständige Feuerwehr Maisach der THW Fachberater aus Fürstenfeldbruck nachgefordert. Die beschädigte Fensterfront wurde in und Augenschein genommen und weitere Maßnahmen mit der Feuerwehr sowie dem Betriebsleiter besprochen.

Zur Durchführung der vorgesehenen Maßnahmen wurde der Technische Zug zur Einsatzstelle alarmiert. Dieser errichtete eine Abstützung sowie Verschalung der Glasfront. Dazu wurde vor Ort aus Holzbalken eine Stützkonstruktion errichtet und in die beschädigte Fensterfront eingebracht. Im Anschluss wurde das ganze verschalt. Gegen 16 Uhr konnte die Einsatzstelle an den Supermarktbetreiber übergeben werden und das Geschäft wieder öffnen.