Neue Helfer im Ortsverband

Am Samstag, 19. März 2016 war der THW-Ortsverband Fürstenfeldbruck wieder Gastgeber zur Grundausbildungsprüfung. Neben sechs eigenen Einsatzkräften traten aus den Ortsverbänden Dachau, München-Ost, München-West, Schwabmünchen und Markt Schwaben noch weitere 16 Helfer zur Prüfung an.

Neben einer einstündigen theoretischen Prüfung, in der die Prüflinge Fragen zum Aufbau und Struktur des THW auch Unfallverhütungsvorschriften und Arbeitsschutz beantworten mussten, fand auch eine praktische Prüfung statt.

In der praktischen Prüfung wurde den Anwärterinnen und Anwärtern ihr Können im Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten (Schere und Spreizer), den Stromaggregaten, Beleuchtungsmitteln sowie Wasserpumpen geprüft.

Aus dem Ortsverband Fürstenfeldbruck nahmen eine Helferanwärterin und fünf Helferanwärter teil, von denen alle erfolgreich die Prüfung bestanden haben und in Zukunft in Fürstenfeldbruck bei Notfällen helfen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: