Grundausbildungsprüfung etwas anders

Auch vor der Grundausbildungsabschlussprüfung machen die Corona-Einschränkungen nicht halt. Wo sonst mehrere Ortsverbände mit 20 oder mehr Prüflingen zusammenkommen, wurde diesmal im sehr kleinen Kreis -unterstützt durch die Regionalstelle München- geprüft.

Lediglich die vier Helferanwärter des Ortsverbandes selbst traten in Fürstenfeldbruck zur Prüfung an.
Zunächst musste die schriftliche Prüfung bestritten werden. 
Anschließend mussten sich die Aspiranten an sechs Praxisstationen bewähren. Unter anderem waren hier die Aufgaben Gesteinsbearbeitung, Absichern einer Einsatzstelle oder das Bewegen von Lasten zu bewerkstelligen.
Alle Prüflinge haben die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert und dürfen sich nun auf den Einsatzdienst und die weitere Fachausbildung freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: