Teaserbild

Autobahndienst Ostern

Am 28.03.2013 fand pünktlich zum langen Osterwochenende ein Autobahndienst des THW Fürstenfeldbruck statt. Dieser startet anfangs sehr ruhig.


Die erste Meldung des Tages kam ca. 2 Stunden nach Beginn des Autobahndienstes, ein Kind sollte auf der A96 bei Gräfelfing auf bzw. unter der Leitplanke hocken. Noch auf der Anfahrt gab eine zivile Streife der VPI Entwarnung.
Danach überschlugen sich die Ereignisse. So musste das THW Fürstenfeldbruck zu insgesamt 5 Verkehrsunfällen anfahren. Zum Glück wurde hier insgesamt nur eine Person leicht verletzt.
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um die A96 und A99. Zwischendurch lösten noch ein LKW der deutlich zu hoch war die Höhenkontrolle am Tunnel Aubing aus, was kurzeitig zu einer Vollsperre der A99 Richtung Salzburg führte. Nachdem der LKW deutlich zu hoch war, musste dieser abgesichert durch die VPI und das THW bis zur letzten Ausfahrt rückwärtsfahren und dort die Autobahn verlassen. Gegen 23 Uhr konnte dieser nicht alltägliche Autobahndienst beendet werden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: