München,

Anpfiff für das THW

München ist Austragungsort von vier Spielen der Fußball Europameisterschaft 2020. Wir freuen uns die Veranstaltung zu unterstützen.

An diesen vier Spieltagen stellen die THW Ortsverbände aus dem Regionalbereich München - darunter der OV Fürstenfeldbruck - Mannschaftstransportwägen (MTWs) samt Kraftfahrer. Diese werden zum Transport von Personal und Material eingesetzt.

Unsere Aufgabe ist es im Ernstfall das Sichtungsteam der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr vom Bereitstellungsraum zur Einsatzstelle zu bringen. Diese beurteilen vor Ort die Lage, kümmern sich um die Erstversorgung von Verletzten und entscheiden über den Einsatz weiterer Hilfskräfte.

Am ersten Spieltag in München am vergangenen Dienstag blieb erfreulicherweise alles ruhig. Wir hoffen, dass sich auch während der kommenden drei Spiele alles nur darum dreht, das Runde in das Eckige zu bugsieren.

In der einsatzfreien Zeit kann das Spiel im Bereitstellungsraum bei Speis und Trank auf einer Großbildleinwand verfolgt werden. Das ganze natürlich unter der strikten Einhaltung der Corona Hygienevorschriften.