Volksbank Raiffeisenbank Ortsförderpreis

Unser Förderverein des THW OV Fürstenfeldbruck e. V. hat derzeit zwei größere Projekte in der Finanzierung, für die wir um denkbar einfache Mithilfe bitten:

  1. Ein Jugendprojekt, bei welchem die Jugend sich durch den Bau eines Bollerwagens nicht nur spielerisch mit der Technik des THW beschäftigt, sondern auch einen nachhaltigen Mehrwert schafft.
  2. Der Innenausbau eines Einsatzfahrzeuges, welches in seiner dualen Funktion als Einsatzleitung und Drohnentruppfahrzeug zur Erfüllung des Drohnenkonzepts im Landkreis Fürstenfeldbruck dringend genug Stauraum braucht.

Beide Konzepte werden in ehrenamtlicher Eigenarbeit realisiert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns beim VR Förderpreis der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken mit eurer Stimme unterstützt.

Die Teilnahme ist denkbar einfach. Link anklicken, auf Abstimmen klicken und deine Mailadresse zur Verifizierung - erst dann zählt die Stimme. Habt ihr mehrere Mailadressen? Super! Mit jeder neuen Mailadresse wird eine Stimme gezählt.

Helft uns, damit unser Förderverein auch weiterhin dem Ortsverband helfen kann.

Neuer Vereinsvorstand nimmt Arbeit auf

Am 28.04.2023 übergab der bisherige Vereinsvorstand des Vereins zur Förderung des Technischen Hilfswerkes Ortsverband Fürstenfeldbruck e.V. die Amtsgeschäfte an seine Nachfolger. Dieter Menzel, Viktor Kowalew und Ralph Nolte hatten sich nach jahrelanger Arbeit für den Verein am 18.04.2023 nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen.

An den neuen Vorstand bestehend aus Manuel Bemstem (Vorsitzender, 2. v.l.), Martin Perzlmaier (stellvertretender Vorsitzender 4. v.l.) und Harald Mokosch (Schatzmeister, r.), wurden im Rahmen der ersten Vorstandssitzung die aktuellen Vereinsgeschäfte sowie das Inventar übergeben. So kann nun der neue Vorstand seine Arbeit aufnehmen, um das THW Fürstenfeldbruck bei der Erfüllung seiner gesetzlichen Aufgabe weiterhin zu unterstützen.

Der neue Vorstand bedankt sich recht herzlich bei seinen Vorgängern für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Allen für die nächsten drei Jahre.

Spende für einen neuen Verkehrssicherungsanhänger

Der alte Verkehrssicherungsanhänger (kurz: VSA) des Ortsverbandes ist nach langer aktiver Tätigkeit in die Jahre gekommen. Dank einer großzü- gigen Spende der Sparkasse Fürstenfeldbruck für unseren Förderverein konnten wir den Ortsverband bei der Beschaffung eines Nachfolgers finanziell unterstützen. Dirk Hoogen, Pressesprecher der Sparkasse (mi.), übergab hierfür den Vorständen des Fördervereins Manuel Bemstem (li.) und Martin Perzlmaier (re.) einen symbolischen Scheck mit der Spendenhöhe.

 

Somit hat die Sparkasse FFB erneut einen erheblichen Beitrag zur Finanzierung der Arbeit des Ortsverbandes geleistet. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Spende zum Wohle der Allgemeinheit.

 

Der THW-Ortsverband Fürstenfeldbruck ist seit über 70 Jahren mit und für die Region vor Ort. Unser Förderverein unterstützt ihn bei der Erfüllung der Aufgaben und bei der Jugendarbeit. Wollen auch Sie uns unterstützen? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.