BAB 8 Eschenrieder Spange 18.10.2022

Verkehrsunfall auf der A8 Eschenrieder Spange

Am Dienstag 18. Oktober 2022 wurde der THW Ortsverband Fürstenfeldbruck auf die BAB 8 Höhe Eschenrieder Spange zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Sattelschlepper alarmiert.

Um 07:26 Uhr ging es für unseren Fachberater auf die Eschenriederspange auf der BAB A8. Zwei Sattelschlepper kollidierten auf der rechten Spur aus bislang ungeklärter Ursache. Nach der technischen Rettung durch die Freiwilige Feuerwehr Graßlfing und die Freiwillige Feuerwehr Geißelbullach wurde das THW zur weiteren Ladungsbergung hinzugezogen. Bei der Ladung handelt es sich um Gefahrgut (Bitumen) in 20 Liter Eimern, die beim Aufprall zerborsten sind. Außerdem um Stückgut, dessen Verpackung ebenfalls beim Unfall beschädigt wurde.

Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in den späten Nachmittag.



OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: