München, 15.06.2018, von Stefan Seitz

THW-Helfer besuchen den Landtag

Politische Bildung im Maximilianeum

Die Helfer mit MdL Alex Dorow

Am Freitag den 15. Juni 2018 besuchten sechs Einsatzkräfte unseres Ortsverband zusammen mit drei Beamten der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck und 22 Studienreferendarinnen und -referendare auf Einladung des bayerischen Landtagsabgeordneten Alex Dorow den Bayerischer Landtag und die Staatskanzlei in der Landeshauptstadt München.

Nach einer Führung durch das Maximilianeum und der Besichtigung des Plenarsaal gab es eine Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten Dorow, in der aktuelle Themen aber auch längerfristige Ziele angesprochen wurden.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen in der Landtagskantine ging es weiter in die Bayerische Staatskanzlei, wo die Besuchern interessante Details über die Aufgaben der Mitarbeiter sowie Rund um das Gebäude erfuhren.


  • Die Helfer mit MdL Alex Dorow

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim Bayerischen Landtag. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: