Fürstenfeldbruck,

THW-Empfang mit Fahrzeugweihe

Fürstenfeldbruck. Am Freitag, den 24. Mai 2019, fand der THW-Empfang mit Weihe des Fachberaterfahrzeugs statt.

Nach einer Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Philipp Donath richteten die stellvertretende Landrätin Martina Drexler und der Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck Erich Raff Grußworte an die anwesenden Gäste aus Politik, Wirtschaft und den befreundeten Hilfsorganisationen.

Nach der Begrüßung wurde das Einsatzfahrzeug unserer Fachberater durch den evangelischen Pfarrer Valentin Wendebourg (Erlöserkirche) und den katholischen Pfarrer Otto Gäng (Pfarrverband Fürstenfeld) gesegnet. Das Fahrzeug wird genutzt, um den durch die Einsatzleitung angeforderten Fachberater zügig an die Einsatzstelle zu befördern. Der Fachberater kann dort dem Einsatzleiter die Einsatzoptionen des THW aufzeigen und entsprechendes Fachpersonal und Material an die Einsatzstelle heranführen.

Das Fahrzeug wurde durch den Förderverein des THW OV Fürstenfeldbruck e.V. beschafft und wird dem Ortsverband für seine Aufgaben zur Verfügung gestellt. Bei der Beschaffung wurde der Verein durch das VW-Autohaus Haas in Olching unterstützt. Ermöglicht wurde die Beschaffung durch Spenden von der ortsansäßigen Sparda Bank als auch Volksbank sowie den Fördermitgliedern des Vereins.