Fürstenfeldbruck,

Telefonmast droht umzukippen

Am 31.01.12 gegen 14 Uhr wurde das THW FFB durch die Feuerwehr der großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck zur Unterstützung gerufen.


Ein Telefonmast, der durch einen PKW angefahren worden war, dessen Fahrer während der Fahrt einen Krampfanfall erlitten hatte, drohte umzustürzen.
Die von der ILS informierte Telekom beauftragte zur Wiederaufrichtung des Mastens ihrerseits einen Subunternehmer.

Da dessen Eintreffzeit unklar war, wurde das THW mit der Sicherung des Mastens bis zum Eintreffen des Unternehmens beauftragt.
Mit dem Ladekran des Kippers wurde der Mast zunächst vor dem Umfallen gesichert.
Da nach einigen Stunden noch immer keine Eintreffzeit des Unternehmens bestimmt werden konnte und die Leitung nach Auskunft der Telekom nicht mehr in Betrieb war, wurde nach Rücksprache mit der ILS die Leitung gekappt. Der Mast wurde umgelegt, am Straßenrand deponiert und die Sicherungsarbeiten damit beendet.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: