22.04.2020

Gestalte Dein Abenteuer!

Malvorlagen - Tauche ein in die Welt des THW

Corona stellt unser aller Alltag gehörig auf den Kopf. Die Kinder sind zuhause, man selbst sitzt im Homeoffice und wartet möglicherweise auf die nächste Anforderung für das THW. Vielleicht ist man aber selbst auch in einem dieser “systemrelevanten” Berufe tätig, kommt kaum in den Feierabend und die Kinderbetreuung muss dennoch sichergestellt bleiben… Reihenweise fällt den Menschen die Decke auf den Kopf, auch oder gerade weil die Zukunft ungewiss ist.

Unser Kamerad Jürgen vom THW Ortsverband Forchheim hat der Langeweile getrotzt! Er hat Stift und Papier gezückt und unsere THW-Welt auf seine eigene Art und Weise festgehalten. Er hat sich zurückversetzt in eine Zeit von Ausbildungen und Übungen, in Spaß und Ernst. Wie war das noch gleich beim Pumpeinsatz? An die Frische Luft dürfen wir ja, aber wie schwer ist nochmal so ein Atemschutzgerät? Wann hat die Fachgruppe Wassergefahren eigentlich zuletzt ihre Boote per Manneskraft angetrieben?

Wir haben den wunderbaren Ausmalbildern noch ein schönes Layout verpasst, ein paar Zahnkränze eingefügt und an den Rand gedacht, den der Drucker nicht bedrucken kann. Außerdem kann auch unser Logo ausgemalt werden. Dabei ist nun *trommelwirbel* unser allererstes Malbuch mit vorerst fünf verschiedenen Bildern entstanden, das ihr ab heute herunterladen und für den Heimgebrauch ausdrucken könnt! Jede Seite wird von einem eigenen Erklärtext abgerundet, der die abgebildete Situation kindgerecht erklärt.

Das Buch ist aber keinesfalls nur für die Jüngsten unserer Gesellschaft gedacht! Es darf rausgemalt und sich an die Linien gehalten werden. Ihr dürft beim Hauptmotiv bleiben, euch aber genauso eine weitere Umgebung dafür ausdenken! Wer sagt, dass man nur Buntstifte verwenden darf? Wie wärs mit Filzstiften, Textmarkern oder sogar Wasserfarben? Auch digital könnte was Tolles dabei rauskommen!

Wir wünschen viel Freude beim Gestalten eurer eigenen THW-Abenteuer! Vielleicht wollt ihr uns auch mit auf eure Erlebnisse nehmen? Wir freuen uns auf die fertigen Ergebnisse genauso wie auf Fotos während der Entstehungsphase – gerne per Mail an presse@thw-forchheim.de oder unter dem Hashtag #gestaltedeinthwabenteuer im worlwideweb!

Viel Spaß und bleibt gesund!

P.S.: Vielleicht kommen bald noch ein paar Vorlagen dazu… ;)

Text: THW Forchheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Dateien:
Malbuch_Forchheim.pdf6,50 Mi

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: