Wittibreut,

Einsatzunterstützung Simbach

Simbach/Freising. Am 10.6.2016 wurde das THW Fürstenfeldbruck zur Unterstützung der Fachgruppe Brückenbau des Ortsverbandes Freising angefordert. Das THW Freising war mit seinen Spezialisten damit beauftragt, eine Brücke an der PAN4 bei Wittibreut zu errichten.

Das THW errichtet hier eine sogenannte Bailey-Brücke, welche aus vorgefertigten Teilen -die bis zu knapp 300kg wiegen- besteht. Diese werden bei Bedarf aus einem Lager zur jeweiligen Einsatzstelle verbracht werden.

Neben dem Fürstenfeldbrucker MzKW mit Transportanhänger waren auch die Kameraden aus Dachau und aus Göppingen vor Ort, um Segmente und Material zur Errichtung der Brücke bei Simbach zu transportieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: