Mammendorf, 03.06.2017

Brand Sendemast

Um 04:09 Uhr wurde durch die ILS der Fachberater des THW FFB alarmiert. Nach Brand eines Funkturmes in Mammendorf musste die Statik des 35 m hohen Turmes beurteilt werden.

Dazu wurde nach Rücksprache zusätzlich über die ILS Erding der Baufachberater des THW Freising alarmiert. Nach der Begutachtung wurde durch die Feuerwehr entsprechend der Empfehlung des Bauchfachberaters der Bereich um den Turm abgesperrt. Einsatzende war gegen 6:30 Uhr.

Im Einsatz waren der Fachberater des THW FFB mit dem Zugtruppfahrzeug sowie vom Ortsverband Freising der Baufachberater mit einem Helfer und PKW OV.